Peer

  • Baujahr 1979 (Auslieferung zum Saisonstart am 10. April)

 

  • Segelflugausbildung ab 1996

 

  • Schein im Augut 1998

 

  • Erster 300km-Flug 1999, (Schwarzheide, Oehna, Hütte, Klix, Schwarzheide) mit Fotodukumentation, Barograph und allem Zipp & Zapp, DG-300 ELAN "PL"

 

  • Vereinswechsel vom AC-Ratingen zum HVL-Boberg 2001

 

  • Dann hab ich irgendwie viel zu viel studiert und bin viel zu wenig geflogen 5 Jahre lang, oder um es mit Holgers (701) Worten zu sagen: "Blöd!"

 

  • Erster 500km-Flug 2008, DG-1000t 3H mit KW als Co (darum zählt der Flug auch nicht wirklich find ich). Hab das dann im Mai 2009 mit Heiko im Duo nachgeholt, war auch gleich viel schöner !

 

  • Erster 600km-Flug 2010, Discus2ct-18 1H, 600km FAI mit 100er Schnitt, ich glaub es immer noch nicht !

 

  • Am 05.09.2010 konnte ich mit dem Duo noch mal nachlegen und 655km fliegen. In der Saison 2011 werden dann die 4ooer und 500er Marke mit dem Libellchen anvisiert !

 

  • 2011 Erster "Erfolg" auf einem Wettbewerb als 3. in der offenen Klasse in Klix. Leider nicht mit dem Libellchen sondern auf Discus2ct-18, trotzdem cool. Ach ja und wohl auch jetzt schon das teuerste Jahr in Sachen Fluggebühren an den Verein überweisen. Aber mir fällt einfach nichts ein, wo die Kohle besser investiert wäre ! Also weiter so....

 

  • So dank des tollen Wetters 2011 war da garnix ins Sachen Libelle und überland... aber dafür gibt es ja dann noch 2012,genau.

 

  • 2012 ging gut los mit 500km

 

  • Wettbewerbe 2012 - Nicht soo weit vorne dabei :-) Egal, hauptsache Spass...

 

  • 2013 ! Da ich letztes jahr sehr viel mit der FG unterwegs war dürfen dieses Jahr die anderen etwas mehr Zeit mit dem Libellchen verbringen.

 

 

 

 

Starts: ca.900

Stunden: ca.730

 

 

Hier meine letzten Flüge bei SkyLines :

Lade...
© Dagmar Krysciak