Zitate

So, da einem immer mal wieder lustige Sprüche und Zitate über den Weg laufen, die man viel zu schnell wieder vergisst, hier mal ne kleine Sammelstelle für sowas. Selbstverständlich wird davon die Hälfte falsch oder komplett erlogen sein, aber wen kümmert das ?

"Pilots take no special joy in walking. Pilots like flying." - Neil Armstrong

 

"For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return." - Leonardo da Vinci (sicher? aber egal, klingt logisch :-))

 

"Gliders, sail planes, they're wonderful flying machines. It's the closest you can come to being a bird." - Neil Armstrong

 

"Eine Flugmaschine zu erfinden bedeutet wenig; sie zu bauen schon mehr; aber sie zu fliegen, das ist das Entscheidende" - Otto Lilienthal

 

"Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers." -im Original "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" - Thomas Morus

 

"Wittgenstein als Metapher für das individuelle Leiden am Sein zu instrumentalisieren ist zwar existenzphilosophisch ein adäquater Kunstgriff. Fliegen ist aber auf alle Fälle geiler." - allgemeine Fliegerweisheit

 

"Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont... " unbekannt

 

"Man, what a ride !" General Charles E. "Chuck" Yeager