Umstellung auf XCSOAR

Irgendwann war es dann mal soweit. Wir haben uns mit XCSOAR und den neuen Möglichkeiten beschäftigt und ziemlich schnell war klar, dass das die Alternative ist. Also haben wir uns (fast) alle mal ein Dell Streak 5 besorgt und einiges an Equipment angeschafft. Zeitgleich haben wir noch den Flarmempfang verbessert.

 

1. K6-Bluetooth Box

2. FLARM-Antennensplitter

3. 2xSUPER-FANT Flarm Antennen (http://www.gliderdesignparts.de)

4. USB-Buchse fürs Panel

 

Fix verkabelt, die restlichen PDAs noch auf Windows Mobile 6 umgestellt und XCSOAR installiert, dann noch eine Halteschale fürs Streak mit Adapter für den bestehenden PDA-Arm gebastelt und schon kann es losgehen.

 

Resultat:

 

Deutlich verbesserter Flarmempfang rundum und die Möglickeit, mit XCSOAR zu fliegen. Entweder auf dem Streak oder unseren bewährten PDAs HX4700.

 

Was ein Spass... funktioniert natürlich alles erst zu 95%...aber irgendwas is ja immer...

Im Bastelevorgang
USB-Buchse fertig verbaut
Antennensplitter